Strategisches Marketing | Marketingstrategien, digitales Marketing, SEO & mehr

Strategisches Marketing geht heutzutage über die reine Werbung hinaus. 
Es umfasst Unternehmenskonzepte bzw. Marketingstrategien, die darauf abzielen, Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Dies fängt bereits an der Auswahl bzw. Konzeption eines Produktes an (UX-Design) und hört bei der Verpackung eines Produktes auf. Marketing Mitarbeiter:innen stehen im engen Kontakt mit Produktmanagern, optimieren in Hinblick auf die Haptik eines Produktes und deren Vermarktung, bzw. Vermarktung einer Dienstleistung. Digitales Marketing kann folgende Aspekte beinhalten:

      • Analyse des Produktes/ der Dienstleistung
      • Verpackung
      • Werbung
      • Internetauftritt
      • Und dem zufolge Suchmaschinenoptimierung/ SEO

Gerade der Bereich der Suchmaschinenoptimierung wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, denn Marketingexperten organisieren sich darum, dass das Produkt oder die Dienstleistung, nach einer Suche eines Kunden im Internet auch gefunden und gekauft wird – smart marketing im Bereich Suchmaschinenmarketing.